Loading color scheme

Keine Veranstaltungen gefunden

Medaillien für Trattnig und Stern bei der NW-ÖM Berg

Unter idealen Bedingungen fanden im Rahmen des Gerlitzen Berglaufes zugleich auch die Österreichischen Berg-Meisterschaften im Nordic Walking statt. Die gesamte Spitze befand sich am Start. So konnte sich Mitfavoritin Claudia Trattnig behaupten und den 3. Gesamtrang und gold in ihrer Altersklasse erreichen. Erstmals am Berg dabei auch Milena Stern. Nach Gold über 10km in Altaussee konnte sie Silber in ihrer Klasse erwalken.

"Ich bin einfach zu langsam losgegangen. erst nach etwa 7 Kilometer habe ich gemerkt es geht schneller. da war der Rückstand auf die erste in meiner Klasse schon zu groß" (Milena Stern).

"Mit den dritten Gesamtrang bin ich sehr zufrieden. Die Saison ist schon sehr lang. Nun freue ich mich auf unseren Heimbewerb - EMin Bleiburg am 29. September" eine motivierte Claudia Trattnig.

Der Bewerb zählte zugleich zum NWO-Cup (Nordic Walking Cup Austria). Nach 7 von 8 Bewerben können sich Stern´s Athleten an der Spitze behaupten.

  • Anna Maria Jernej  -  1.Gesamt; 1. Altersklasse 73-59
  • Claudia Trattnig     -  5.Gesamt; 5. Altersklasse 73-59
  • Sonja Rauch          -  11.Gesamt; 6.Altersklasse 73-59
  • Milena Stern          - 10.Gesamt;  1.Altersklasse 74-jünger